Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 10. Februar 2016

St. Vincent und Bequia (nördlicher Teil der Grenadinen)

Am Dienstag, 9. Februar 2016 lichten wir um 0900 Uhr den Anker in der Marigot Bay und halten Kurs auf St. Vincent. Die Winde sind perfekt. Konstant 20 Knoten Ost. Wir kommen mit 8 - 9 Knoten schnell voran und meistern die 50 Seemeilen in wenigen Stunden. Zwischendurch beisst eine Blue Fin Tuna an. Doch er ist noch zu klein und wir lassen ihn wieder frei. Später beisst noch eine Dorade an. Hier Mahi Mahi genannt. Nach kurzem, intensivem Kampf entkommt er uns kurz bevor wir ihn endgültig erlegen können. Déjà vu. Um 1600 Uhr laufen wir auf St. Vincent die Bucht von Wallilabou an. Wir machen dort mit Buganker und einer 50m Heckleine fest. Diese binden wir an eine Palme. In dieser Bucht wurden Teile der Films Pirates of the Caribbean gedreht. Die Kulissen stehen noch. Kanonen, Hafenmole, Bars etc. Das Customs Büro ist direkt in die Kulissen eingebaut. Abends gibt's Reis mit Crevetten von Yannick  und Linda perfekt zubereitet. Bei Steelband-Klängen vom nahen Ufer klopfen wir noch einen Abendjass.

Am nächsten Tag brechen wir um 0800 Uhr auf, um nach Bequia weiterzusegeln. Wiederum schöner Segeltag. Mittags wind wir bereits dort und werfen den Anker auf ca. 5m Sandgrund in der Admirality Bay. Schwimmen, Sight-Seeing. Dann abends Dinner auf der VISION.

Morgen geht's weiter nach Mustique, dann Canuan, dann Tobago Keys. Wir melden uns wieder, sobald die Internetverbindungen es zulassen.
Eines der Wahrzeichen von St. Lucia, die beiden Pitons

Segeln an der Westküste von St. Vincent

Einfahrt in die Bucht von Wallilabou, die Einheimischen
kommen einem von weitem entgegen, um irgendeine
Dienstleistung anzubieten...
Nach dem Ankermanöver in der Bucht gehen wir
mit dem Dinghy an den Strand um einzuklarieren...
Auf den Aussenbordmotor verzichten wir heute...


Admirality Bay in Bequia
Einfahrt in die Admirality Bay



Dieses Mal haben wir's Dinghy mit dem 4 PS
Aussenborder ausgerüstet. Geht schneller...

Port Elizabeth auf Bequia mit seinen malerischen
Häusern


Blick von Port Elizabeth in die Admirality Bay

Junge Menschen bei der Happy Hour...

VISION abends in der Bucht, super Stimmung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen